Ich bin Laura Glaser und Logopädin mit Leib & Seele!

Direkt im Anschluss an das Abitur am Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwandorf nahm ich das Studium der Logopädie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg auf. Parallel dazu lief die praktische Ausbildung zur Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie in Erlangen, wo ich 3 Jahre lang unter Supervision alle typischen Störungsbilder selbst behandeln konnte.


Nach dem erfolgreichen dualen Abschluss der Ausbildung (staatlich geprüfte Logopädin) und des Studiums (Bachelor of Science in Logopädie) durfte ich bereits mehrjährige Berufserfahrung als Angestellte in einer logopädischen Praxis sammeln, indem ich erneut alle Störungsbilder behandelte und mein Wissen vom Studium vertiefen konnte.


In der Zeit als Angestellte konnte ich für mich persönlich feststellen, dass mich der Beruf der Logopädin vollkommen erfüllt. Die abwechslungsreiche Arbeit mit Jung & Alt fordert mich ständig heraus und lässt den Alltag nie langweilig werden. Ich habe mich schließlich dazu entschlossen, mich mit meiner eigenen Praxis selbstständig zu machen, um den Beruf mein Leben lang ausüben zu können.


Seit März 2019 behandle ich nun in meiner eigenen Praxis sowohl Kinder als auch Erwachsene, die Probleme des Sprechens, der Sprache, der Stimme oder des Schluckens aufweisen.


Ich freue mich, Ihnen oder Ihren Angehörigen in meiner Praxis weiterhelfen zu können!

Bis bald, Laura


Mehr Infos zu Fortbildungen, der Behandlung mit dem NOVAFON® und das K-Taping® finden sie hier.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte